Sportschützen Lindenholz

Willkommen bei den Sportschützen Lindenholz

Liebe Besucherinnen und Besucher

Im Jahre 2021 wurden die Sportschützen Lindenholz gegründet. Wir sind also eine noch recht junge Schützengesellschaft. Die Sportschützen bestehen aus den Schützengesellschaften Leimiswil, Kleindietwil und Madiswil die eine zum Teil schon sehr lange Vereinsgeschichte aufweisen. Diese Gesellschaften wurden aber aufgelöst und bestehen heute nicht mehr.

Die Gründer setzen sich zum Ziel, die Treffsicherheit und die sichere Handhabung der Waffen zu fördern und zu festigen. Auch soll die Kameradschaft nicht zu kurz kommen. Unser Sport ist sowohl traditionell als auch modern und zeitgemäss. Schiessen verlangt Nervenstärke, Konzentrationsfähigkeit und Entscheidungsfreude. Diese Eigenschaften werden von uns auch in Beruf und Alltag gefordert.

Schützenvereine umfassen alle Landes- und Sprachregionen, alle Generationen von den Jugendlichen ab zehn Jahren bis zu den Veteranen im hohen Alter. Damit sind Mädchen und Knaben, Frauen und Männer in den Schützenvereinen unter einem Dach vereinigt. Es fördert die Kameradschaft und bringt Menschen zusammen, Schiessen macht Spass.

Wir freuen uns, wenn Sie uns besuchen und die Faszination und Emotionalität des Schiesssports selbst einmal erleben wollen.

Ihre Sportschützen Lindenholz